Unser Verein Altes Blech e.V. wurde im Jahre 2017 ins Leben gerufen. Unser Ansinnen ist es, erhaltenswerte alte historische Fahrzeuge zu
bewahren und zu pflegen und für die
 nächsten Generationen zu präsentieren. Aktuell sind wir in unserem Verein 12 Mitglieder.  Interessierte sind jederzeit herzlich willkommen.

Jedes Jahr im Frühjahr veranstalten wir einen Oldtimer-Brunch, der meist
auf den Himmelfahrtstag gelegt wird.

Veranstaltungshöhepunkt unseres Vereinslebens ist die  jedes Jahr im September stattfindende und im Elbe-Elster Land bekannte Pedalrallye, die im Jahre 2020 bereits die 7. Auflage erfuhr. Hierbei sind besonders kleine Motorräder bis 125 m³ am Start. 

Zur weiteren Tradition ist es geworden, beim Karneval in Friedersdorf mitzufeiern und sich
 in gemütlicher Runde zu treffen. Auch der Besuch von anderen Oldtimerveranstaltungen, wie z.B. Rallyes oder Treffen liegen den Mitgliedern am Herzen.

Interessiert? Wenn ihr mit uns das Oldtimer-Hobby teilt, dann sprecht uns einfach an oder schickt uns eine Nachricht an info@altesblech-ev.de .